Aktion bei VW-Autozug beendet

Nach 1 Stunde 50 Minuten wurde die Aktion beim Autozug selbstbestimmt beendet und die Straßenbahn für heute wieder eingerollt. Die Aktivist*innen hoffen, dass VW bald auch in Realität zur Produktion von Straßenbahnen übergeht.

Die Aktivist*innen werden trotzdem von der Polizei aktuell abgeführt und in Wolfsburg auf die Polizeiwache in der Heßlinger Straße gebracht. Die Polizei hatte die Aktion zunächst als Versammlung eingestuft, dann aber aufgelöst. Laut Presse hat VW inzwischen Strafantrag wegen Hausfriedensbruch gestellt. Wer möchte, kann gern zur Polizeiwache kommen um die Menschen dort in Empfang zu nehmen.

Derweil gibt es Drohnenaufnahmen von der Aktion und damit der ersten Straßenbahn aus dem VW-Werk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert