Herzlich willkommen auf dem Verkehrswendestadt-Blog!

Hier dreht sich alles um Volkswagen, die A39, die geplante Trinity-Fabrik sowie die Verkehrswende in Wolfsburg und weltweit aus verschiedenen Perspektiven:
Klimakatastrophe, Naturschutz, Wirtschaft von unten, Gewerkschaft und Arbeiter*innenorganisierung, Politik, Geschichte von Volkswagen und Wolfsburg und nicht zuletzt Zukunftsvisionen.

Wir freuen uns über Rückmeldungen zum Blog. Wenn du selbst Artikel hier veröffentlichen willst, dann schreibe eine Mail an: blog@verkehrswendestadt.de

Verkehrswende ist Handarbeit

Für uns ist klar, der Wandel ist im Gange. Überlassen wir ihn weiterhin den Geschäftsführer*innen der großen Konzerne, was gleichbedeutend ist mit Change By Disaster? Oder nehmen wir es in die Hand und gestalten den Wandel, Change By Design?