Es ging mal wieder um nichts anderes als Geld. Sehr sehr sehr viel Geld.

Tobi Rosswog

Als Aktivist, freier Dozent, Autor und Initiator ist Tobi Rosswog für die sozial-ökologische Transformation unterwegs. Mit all seiner Zeit und Energie setzt er sich für den Wandel ein – hin zu einer Gesellschaft jenseits von Arbeit, Eigentum, Geld und Tauschlogik. Seit über zehn Jahren ist er in diesem Sinne aktiv und lädt in jährlich rund 150 Vorträgen zum Perspektivwechsel ein. Unter anderem initiierte er die Bewegung living utopia, das BildungsKollektiv imago, das Medienkollektiv Wandelwerkstatt, den solidarischen Mitmach-bahnhofskiosk zur molli und die utopischen Freiräume Funkenhaus sowie das K20 Projekthaus mit, um diese Ideen praktisch erlebbar zu machen. Er schrieb das Buch »AFTER WORK« (2018) sowie als Teil des I.L.A. Kollektivs »Das Gute Leben für Alle« (2019) und auch als Teil des Redaktionskollektivs Autokorrektur das »Aktionsbuch Verkehrswende« (2021) und veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Büchern, Zeitungen sowie Zeitschriften oder Artikel als Redakteur des NANU–Magazins. Mit „cycling the change“ startet nun ein neues Projekt, damit die radikale Verkehrswende erfahrbar wird.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Eva sagt:

    Lieber Tobi, danke für deinen Auftritt auf der Aktionärsversammlung in der Höhle des Löwen, den milliardenschweren Bonzen, die jeden Fortschritt im Sinne eines guten Lebens für alle blockieren. Du hast treffende Worte gefunden.

  2. Torsten Bleibaum sagt:

    Hej Tobi, gerne hätte ich dich live auf dieser Aktionärsversammlung gesehen und gehört – habe aber leider keine VW-Aktien und konnte nicht dort sein. Kann es mir aber vorstellen, wie es war – sicherlich ähnlich, wie es ist, wenn mutige VW-MitarbeiterInnen das Wort auf einer Betriebsversammlung ergreifen. ToTo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert